Die richtige Geruchssicherung

Dein Hund läuft weg, erschrickt und ist samt Leine weg, jagt einem anderen Tier hinterher oder ist ein Angsthund. Um seine Spur aufzunehmen oder zu überprüfen brauchen Tiersuchhunde einen Geruchsartikel.

Sichert euch bitte einen Geruchsartikel von eurem Hund❗️❗️❗️

Ihr benötigt hierfür:

🔴 1 steriles Glas, Einmalhandschuhe, 1 sterile Schere oder 1 sterile Krallenschere, 1 leere Etikette und 1 Kugelschreiber.
🔴 Zieh dir die Einmalhandschuhe an, öffne das Glas, schneide deinem Tier vorsichtig Fell am Bauch oder bei den Innenschenkel ab. Eine weitere Möglichkeit wäre, deinem Tier die Krallen zu schneiden. Gib es direkt in das Glas und verschließe es. Beschrifte nun das Glas mit Datum und Name deines Tieres.
🔴 Leben mehrere Tiere in deinem Haushalt, dann fertige bitte von jedem Tier einen Geruchsartikel an. Hierfür bitte die Schere, Krallenschere immer wieder auskochen um sie vor jeder Geruchsabnahme steril zu halten.
🔴 Fell und Krallen halten ein Tierleben lang!

Wenn euch etwas unklar ist, 🙏 gerne Fragen❗