Karin Forstner

Leidenschaftliche Trainerin will das Trailangebot in Salzburg erweitern!

Ich bin Karin und gemeinsam mit meiner Australian Shepherd Hündin Mikka bilde ich ein Einsatzteam der Tiersuchhunde in Salzburg.

Es sind mittlerweile neun Jahre vergangen, seit mich die Leidenschaft des Trailens gepackt und nie wieder losgelassen hat. Als gebürtige Salzburgerin musste ich oft weite Wege auf mich nehmen, um an qualitativen Seminaren teilzunehmen. Ich wollte das Trailen in Salzburg forcieren und habe deswegen 2019 die Ausbildung zur Trainerin abgeschlossen. Meine siebenjährige Aussie Hündin Mikka habe ich zur Einsatzhündin ausgebildet und ich traile mit Mikka seit dem Welpenalter.

Zuvor war ich mit meiner damaligen Shepherd Hündin Holly in einer Trailgruppe sehr aktiv. Ich konnte schon viele Teams anlernen und sogar zu Einsatzteams ausbilden. Meine Überzeugung wurde und wird nach wie vor immer größer, weil ich beim Trailen so viel bewirken kann. Die Auslastung beim Trailen ist meiner Meinung nach die artgerechteste überhaupt – ich liebe es!

Tiersuchhunde

Karin Forstner
Salzburg
karin@tiersuchhunde.at