Leni’s Sicherung

Leni riss sich am 30.10 beim Flugplatz im Hafen Linz mit Halsband und Leine los. Sie war erst seit drei Tagen bei ihren Besitzern.

Wir wurden am Donnerstag den 17.Nov. von Alexandra der Vermittlerin von Leni und den Besitzern Aloisia und Erich um Hilfe gebeten. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits 18 Tage unterwegs. Andrea die zu dem Zeitpunkt unser Notruftelefon betreute, meldete Leni umgehend auf Animaldata und Petcard als vermisst. Weiters gingen wir uns zwei bekannten Sichtungen nach. Durch das Posten einer Vermisstenanzeige auf unserer Seite, das viele Teilen der Facebooknutzer, erhielten die Besitzer und wir immer mehr Sichtungen von Leni. Sie lief regelmäßig von der Ludlgasse über die Gruberstraße zur Unionstraße nach Leonding, weiter nach Traun und wieder zurück.

Am Freitag erfuhren wir, dass Leni seit Dienstag immer nachts in den Garten der Hofkneipe/Kultur Hof Linz kommt. Nach Absprache mit den Besitzern des Grundstückes, durften wir dort eine Futterstelle mit Kamera einrichten. Am selben Abend hatten wir Leni noch auf der Kamera. Wir reagierten schnell! Stellten eine Lebendfalle mit Futterjackpot auf und zogen Futterschleppen hin.

Wir freuten uns riesig als Leni, nach anfänglichem Zögern in der Nacht vom 23.11 nach 25  Tagen unterwegs in die Falle ging! Gregor und Clarissa von der Tierhilfe Gusental unterstützen uns wie immer bei der Sicherung aus der Falle, wir übergaben sie Aloisia und Erich wo sie jetzt in Ruhe ankommen darf. Leni ist unverletzt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut!

Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben Leni zu sichern!