Yuna – Happy End nach zwei Monaten

Am 1.11 ist Yuna in Oberneukirchen nach einer Woche bei ihrem Besitzer in einem unachtsamen Moment aus dem Haus entlaufen.
Nachdem im Umkreis fleißig geflyert wurde und Sichtungen reinkamen, wurde eine Futterstelle eingerichtet. Yuna entschied sich einen Wald weiter zu ziehen, dort richtete der Besitzer eine neue Futterstelle ein. Nachdem sie diese annahm und regelmäßig auf der Kamera war, wollten wir unsere Lebendfalle am 11.12 aufstellen, was leider zu diesem Zeitpunkt vom Besitzer nicht erwünscht war.

An Weihnachten kontaktierte uns der vermittelnde Verein von Yuna, da die Lebendfalle von OÖ zu dem Zeitpunkt bereits für einen anderen Hund im Einsatz war, durften wir am 26.12 die Lebendfalle von RO Hundeengel Salzburg aufstellen. Nach vier Nächten warten, kam der erlösende Moment, Yuna ging am 30.12 Vormittags in die Falle. Wir konnten Yuna wohlauf der Familie übergeben.